Home
Wetter
Unser Passiv-Haus
Rund ums Haus
Tenerife Februar 2001
Extremes
Hochzeit C.R. & S.D.
Lustige Bilder !
Interessante Links
Eure Meinung !
Gästebuch
Börsen-Indizes
Sport
RECHTLICHES !!!!!
Kontakt
 


Ich bin nur für den Inhalt der von mir gestalteten Seiten verantwortlich. Die gelinkten Seiten unterliegen nicht meiner Kontrolle, daher ist es mir nicht möglich, für deren Inhalte zu garantieren. Alle Links wurden vor Aufnahme redaktionell geprüft, eine permanente Überwachung ist allerdings aufgrund des hohen Aufwandes nicht machbar. Auf den überprüften Seiten konnte ich keinerlei pornographische, rassistische oder sonstige illegale Inhalte finden. Falls jemand feststellt, dass von mir gelinkte Seiten illegale Inhalte enthalten, sprich sich die Seiten seit meiner Prüfung geändert haben, bitte ich um Benachrichtigung. Eventuelle Links im Gästebuch unterliegen nicht meiner ständigen Kontrolle.
Im Gästebuch entferne ich Einträge, wenn durch sie massiv gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Des weiteren wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass alle erwähnten Produkt- oder Firmennahmen geschützte Marken der jeweiligen Inhaber sein können und hier nur zur Verdeutlichung und/oder Erklärung genutzt werden.
Sollte sich jemand in seinem Persönlichkeitsrechts (§ 2 GG)verletzt fühlen, hat er das Recht, die Entfernung aller oder einiger Bilder, auf denen er zu sehen ist, zu verlangen. Sind die Bilder besonders aussagekräftig, behalten ich mir vor, die Bilder entsprechend zu verändern. Prinzipiell werden Personen, die auf Bildern zu sehen sind, nicht um Erlaubnis der Veröffentlichung gefragt. Einzige Ausnahme: Bilder die eindeutig als Verstoß gegen §185 StGB oder §186 StGB zu bewerten sind. Wenn ein Bild entfernt werden soll, ist dies dem Webmaster mitzuteilen.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetseite inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.


 
Top